Arbeit im Wandel

Arbeit im Wandel – 5 Level Model

Das Arbeiten verändert sich radikal. Jeder von uns spürt, wie bestimmte digitale Fähigkeiten und Tools selbstverständlich Einzug in unser Arbeitsleben halten. Das Tempo steigt und wir reiten mit auf der Welle der Veränderung.

Zwei enorme Veränderungen halten dabei Einzug: die Art zu Arbeiten und die Veränderung von Organisationsstrukturen.

Die Motivationsfaktoren, die laut Mat Mullenweg dahinter stehen sind:

  • Autonomie – Eigenverantwortlichkeit
  • Mastery – seine Fähigkeiten weiter zu verbessern
  • Purpose – einen Sinn in der Arbeit sehen

In seinem 5 Level Model stellt er vor, wie sich im Wissenszeitalter das Arbeiten entwickelt, welche Level wir beschreiten und wie innerhalb dessen unsere Motivationsfaktoren gestillt werden möchten. 
Details über die 5 Level im Stream s.u.

Wir nehmen aus dem SINNpuls mit:

Abgesehen von den Herausforderungen Organisationen Neu zu denken und damit auch Führung zu verändern wird auch deutlich, dass wir uns nicht alle immer auf dem gleichen Level in der Organisation befinden. Hier gilt die Diversität zu reflektieren und Rahmenbedingungen zu schaffen, die Neues Arbeiten ermöglichen.

Das Weiterdenken:
Das Thema „Reinventing Organisations“ wird uns noch lange beschäftigen, denn wir sind erst am Anfang. Seht und hört unsere gesamte Diskusion zu diesem Thema unter der aktuellen Aufnahme des SINNpuls.

Lieben Dank an unserer heutigen Expertin:
Barbara Blenski

Bis dahin verabschieden wir uns, bis zum nächsten SINNpuls im Juli.

Werde Mitglied beim SINNpuls!
https://www.meetup.com/de-DE/sINNpuls-Meetup-Hamburg/

Zugansdaten zur Aufzeichung des SINNpuls
Datum: 18. Juni 2020
Aufzeichnung des SINNpuls:

https://us02web.zoom.us/rec/share/-uMrfq-3-UpOGbOW03DeVZ84R57Faaa82yUb_vFfyU7YkSHcmopFbzOPGPaUxdBH?startTime=1592476443000

Zugangskennwort: #SINNpuls06

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top